Schildkröte "Jake"

Häkeln

 


Die knuddelige Schildkröte "Jake" ist die fünfte Tierchenanleitung die ich vom Hoooked gehäkelt habe - wenn man von Nora’s Geschwisterchen absieht. Jake ist vermutlich die einfachste Anleitung bisher. Die Schildkröte ist wirklich super süss geworden und sehr einfach zum Häkeln. Basierend auf den vorherigen vier Anleitungen habe ich eigentlich eine kleinere Schildkröte erwartet, aber auch in dieser Grösse ist Jake natürlich extrem süss - und grösser heisst auch mehr zum Kuscheln!

 

Lesen & Verstehen

Bisher waren die Anleitungen von Hoooked ein eigenes Abendteuer zum Entziffern. Daher war ich umso überraschter dass die Anleitung dieses Mal fehlerfrei war! Einzig bei den Flossen war es ein wenig verwirrend, aber sobald es "klick" gemacht hat, war sie auch der Teil verständlich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Flossen zum Stopfen gedacht sind oder nicht (Hilfestellung siehe Slideshow). Ich hab sie jedenfalls nicht gestopft und Jake ist zum knuddeln süss!

Ein kleiner Tipp: Beim Umhäkeln vom Schild habe ich Kettenmaschen verwendet und zwar so, dass die Oberseite vom Schild (also die Reihen, in denen man zugenommen hat) "vorne" gewesen ist - ansonsten sieht man die Maschen nicht so schön.