Disentis
Schweizer Alpen

urba·tier·na

Herbstfarben

30. Oktober bis 1. November 2020

Rot, Orange, Gelb und Grün. Alle Farben waren vorhanden, die Kühe sind zurück von der Alm und wir hatten wirklich eine tolle Aussicht zum geniessen.

 

 

Die letzten Sommerboten

26. Juli 2020

Man glaubt es ja kaum, aber der Sommer ist schon fast vorbei. Im Garten ist fast alles verblüht, nur einige wenige Blüten sind noch zu bewundern. So geht ein interessantes Jahr "zu Ende" (naja, da stehen noch ein paar kalte Monate an). Ich glaube es ist das erste Jahr in dem ich jede einzelne Pflanze spriessen, sprossen und blühen gesehen habe.

 

 

Sumvitg: Feuerstelle & Kapelle S. Benedetg

25. Juli 2020

Erst wurde an der Feuerstelle gegrillt und ein Wespenbusard-Päarchen (laut Bestimmungsbuch) beobachtet, dann ging es aufwärts zur Ruine der alten Kapelle S. Benedetg um anschliessend den Neubau zu bewundern - am anderen Ende des Dörfchens.

 

 

Sommerzeit

1. Juni 2020

Corona ist rückläufig und somit werden unsere Besuche in Disentis wieder weniger. Gerne lassen wir dem Rest unserer Verwandtschaft und Bekanntschaft den Vortritt. Trotzdem ergattern auch wir uns das eine oder andere Wochenende um das schöne Wetter und den Garten in Disentis zu geniessen.

 

 

Clavaniever Reiher

19. April 2020

Die Reiher sind da! Und bauen fleissig ihre Nester - oder Tanzen zusammen am Himmel. Jedes Jahr werden es ein paar Reiher mehr die sich hier oberhalb von Disentis einnisten und ihren Nachwuchs aufziehen.

 

 

Der Garten erblüht ❀

18. April 2020

Vor zwei Wochen waren die ersten Zwetschgen-Knospen am erblühen, heute ist der Garten ein einziges Blütenmeer.

 

 

April, April,...

4. April 2020

Der Frühling ist da! Wunderschönes Wetter so dass man mit einem dicken Pullover auch draussen in der Sonne die leckere Mittagssuppe geniessen konnte. So lässt man es sich gerne gut gehen.

 

 

Nebel & Regen

22. März 2020

Es war nass, nebelig und ein wenig "bäh" - und im Garten blühen die ersten Frühlingsboten.

 

Disentis 2019