Kürbiskunst
Jucker Farm

urba·tier·na

Geplant war, dass wir den Römerhof in Kloten, den Juckerhof in Seegräben und den Bächlihof in Jona besuchen. Wenn man sich die Informationen zu Seegräben durchliest, weiss man dass die Parkplatzsituation schwierig sein kann. Wir hatten Pech, es hatte keine Parkplatz mehr, nur noch in Aathal. Was wir nicht vorher gesehen hatten ist, dass es nach Aathal ganz schön heftig runter geht. Mein Gesundheitszustand lässt eine solche Wanderung eher weniger zu - besonders da wir schon einiges anderes gemacht hatten in der Woche und auch am gleichen Tag. Also sind wir - leider - direkt weiter zum Bächlihof in Jona. Dort hatten wir dafür richtig Glück mit dem Parkplatz.

Die zwei Ausstellungen die wir gesehen haben, fanden wir richtig cool - und auch die Auswahl an Kürbissen ist genial! Wir haben uns gleich drei Kürbisse mitgenommen und testen uns jetzt durch die Welt der Kürbisse.