Lausanne

Reisen

Die ersten Kurzferien seit langer Zeit. Wir haben uns für etwas nahes entschieden und sind nach Lausanne gefahren. Auf dem Hinweg haben wir einen Halt in Servion beim Zoo und Tropiquarium. Auf dem Rückweg sind wir dann noch in Kerzers im Papiliorama vorbei gefahren. In Lausanne waren wir im Aquatis und ein wenig in der Stadt.

 

Parc Olympique

Ein schöner Park mit wenig Sitzmöglichkeiten - und als wir dort waren mit vielen Schulklassen die ihren sportlichen Spass hatten. Wie so oft wenn es um Skulpturen geht, gab es sehr schöne und interessante, und einige merkwürdige...

 

 

Parc Légende d’Automne

Ein wirklich schöne Idee eine Legende mit Skulpturen und Text in einem kleinen Park darzustellen. Die Legende kann man auf der Internetseite vom Park nachlesen (auch in Deutsch).