Zoo Zürich
2022

urba·tier·na

andere Jahre: 2020, 2021

 

Tiang Tang und Schneeloparden Nachwuchs

21. September 2022

Die kleinen Pandas sind jetzt zu dritt: Tiang Tang hat fleissig ihre neue Umgebung erkundigt. Bei ihren Rundgängen wurde sie von ihren Kollegen hoch oben aus den Bäumen beobachtet.

Währenddessen wurden nebenan die Schneeleoparden gefüttert, inklusive dem Nachwuchs der sich den Bauch vollgeschlagen hatte - man konnte richtig dabei zusehen wie der Bauch runder und runder wurde.

 

 

 

Geburtstagsbesuch im Zoo

18. Juli 2022

An meinem Geburtstag haben wir gleich wieder einen kurzen Ausflug in der Zoo unternommen. Die Tiere mussten wohl davon gehört haben:

Wir wurden von einem riesigen Schwarm von Störchen am Himmel begrüsst, die Otterfamilie hat so viel gespielt wie noch nie, der kleine Panda hat sich über seinen Bambus hergemacht und die Wölfe waren wieder fleissig am Rennen im Tigergehege.

 

 

 

Abenddämmerung im Zoo

16. Juli 2022

Normalerweise schliesst der Zoo Zürich schon um 18 Uhr die Tore, aber ab und zu darf man auch etwas länger bleiben. Da einige Tiere eher dämmerungsaktiv sind, ist das genau der richtige Zeitpunkt um sie im Zoo zu besuchen.

 

 

 

Wölfe mal anders

19. April 2022

Normalerweise sieht man nicht besonders viel von den Wölfen. Ihr Gehege ist eher versteckt und man erhascht nur kurze Blicke auf sie oder man sieht irgendwo ein Fellknäul Wärme tanken. Ab und an lässt der Zoo Zürich die Wölfe für ein paar wenige Stunden in das Gehege vom Tiger - während dieser im Stall bleibt.

Wir hatten Glück und konnten dieses Ereignis dieses Mal miterleben und sind für einen sehr kurzen Besuch mit unserem Jahresabo in den Zoo. Dieses Mal mit meiner eigenen Sony a7 IV dem neuen 70–200 mm F2.8 GM OSS II Objektiv. Schwere Kanone, aber genauso wie bei meinen alten Sony a77 und a300 ist das Objektiv einfach unschlagbar.

 

 

Winterzauber im Zoo Zürich

1. Februar 2022

Dieses Mal durfte ich von einem (anderen) Freund seine Sony α7 IV ausleihen und testen. Ich bin hin und weg von den Verbesserungen und Neuerungen die Sony zu bieten hat. Ich liebe meine Kamera, aber 10 Jahre sind eben doch eine lange Zeit.

 

andere Jahre: 2020, 2021