07.04.2024

Zoo Basel

15. März 2024

Im Juni letzten Jahres wurde das neu renovierte Vogelhaus im Zolli Basel wiedereröffnet. Seit dem wollten wir wieder einmal in den Zolli und es uns anschauen.

Jetzt hatte es endlich geklappt, und wir hatten viel Spass bei unserem Besuch.

09.03.2024

Zoo Zürich

Eiszeit im Zoo

Aktuell ist im Zoo Zürich eine Sonderausstellung zum Thema Eiszeit: Kaltgestellt

 

Dabei werden lebensgrosse Eiszeittiere ausgestellt und dazu noch einige Informationen.

31.12.2023

Skulpturenweg Trun

Im November sind wir endlich am Rhein entlang den Skultpurenweg Trun entlang spaziert. 

Wunderschöne Landschaft, interessante Skulpturen und ein süsses Rotkehlchen haben es zu einem tollen Ausflug gemacht.

09.12.2023

Seleger Moor

Oktober 2023

Wir waren wieder zu Gast beim Park Seleger Moor. Dieses Mal erstrahlt der Park in wunderschönen Herbstfarben - und zusätzlich noch eine Kunstausstellung.

Wie immer bei Kunst: Ein Teil fanden wir toll, und mit dem anderen Teil konnten wir wenig anfangen...

13.11.2023

Zoo Zürich

ganz viel süss

Am letzten schönen Herbstwochenende sind wir noch einmal in den Zoo Zürich.

 

Wir wurden mit Bären auf Nahrungssuche, störrischen Elefanten, einem neugierigen Hyänen-Jungen und süssem Stachelschwein-Nachwuchs belohnt.

12.08.2023

Zoo Zürich

Ein letztes Mal bei den Schneeleoparden

Wir wollten uns noch von den Schneeleoparden bevor der Zoo Zürich mit seinem Umbau anfängt.

Das Wetter ist in letzter Zeit ein wenig unberechenbar, also haben wir es trotz Vorhersage versucht... Die Vorhersage war richtig und wir wurden nass...

15.07.2023

Zoo Zürich

Nachwuchs bei den Seehunden

Nachwuchs bei den Seehunden: Am 28. Juni wurde der kleine Seehund geboren und zwei Wochen später haben wir ihn bestaunt.

Er ist total süss, ein hervorragender Taucher und beim Schwimmen ein wenig tollpatschig! 

24.06.2023

Kaiserstuhl

Kleines süsses Dörfchen

In einem Newsletter über "Sehenswertes in der Region" wurden wir auf Kaiserstuhl AG aufmerksam: Kleines süsses Dörfchen mit einer wunderschönen Altstadt und einem Schloss auf der anderen Seite.

17.06.2023

Zoo Zürich

Spielende Dschelada und mehr

 

Bei schönstem Wetter sind wir in den Zoo gegangen. Die Dschelada Jungtiere waren am Toben wie verrückt und in der Masoala Halle waren die roten Varis fleissig am Essen. Ein spannender Ausflug, mit leichtem Sonnenbrand als Mitbringsel.

20.05.2023

Zoo Zürich

Spaziergang durch die Masoala-Halle

 

Ein wenig Sonne und viele Tiere:

Der Brillenbär auf der Futtersuche, die Nasenbären die gewartet haben bis er weg war, der kleine Panda der uns genauso beobachtet hat wie wir ihn...

Einfach ein schöner Vormittag im Zoo!

01.04.2023

Zoo Zürich

Erster Besuch im neuen Jahr

Erster Besuch im Jahr 2023! Das Wetter ist heutzutage sehr wechselhaft: Zuerst ganz ok, dann hübsch Sonne, und am Ende nass und windig...

Die Tiere waren auch eher auf der trägen Seite, verständlich. Ich würde mich auch eher auf einen Baum zurückziehen und in mein flauschiges Fell kuscheln!

07.01.2023

Dietikon

Jahresrückblick 2022

Um mich mit meiner neuen Kamera vertraut zu machen, sind wir des Öfteren der Reppisch entlang zum Marmoriweiher spaziert.

Einzelne Bilder hochladen fand ich doof, die Bilder gar nicht zeigen ist auch doof. Darum gibt es jetzt ein Jahresrückblick!

12.12.2022

Zoo Zürich

Schnee im Zoo

Wir hatten wieder unglaublich Glück, und die süssen Schneeleoparden Kinder wurden gerade gefüttert.

21.11.2022

Zoo Zürich

Rambazamba in der Lewa Savanne

Wunderschönes Wetter hat uns in den Zoo gelockt. Wir haben unser Mittagessen bei der Lewa Savanne gegessen, und konnten dabei die Lewa Savanne beobachten.

17.10.2022

Vogelpark Ambigua

30. September 2022

Unser letzter Ausflug in unseren Ferien war der Vogelpark Ambigua.

Wir hatten viel Spass dabei rauszufinden welche Vögel uns gerade neugierig beobachtet haben - und wurden von den Kakadus verfolgt, was ich natürlich ausgenutzt habe um Flugbilder von ihnen zu schiessen.

13.10.2022

Walter Zoo

22. September 2022

In unseren Ferien haben wir auch den Walter Zoo besucht. Süsser Zoo, besonders für Familien mit kleinen Kindern.

Wir hatten Glück im Unglück mit dem kleinen Panda: als wir das vierte Mal am Gehege vorbeigegangen sind, war er endlich sichtbar - und ganz nahe!

01.10.2022

Vogelpark Steinen

Deutschland

Zum Geburtstag habe ich Eintrittskarten für den Vogelpark Steinen geschenkt bekommen. Einer der Gründe für die Karten sind die zwei Flugshows.

Jetzt können wir sagen: die Flugshows sind wirklich toll! Besonders schön war, dass immer mehrere Vögel gleichzeitig fliegen durften.

26.09.2022

Kürbiskunst

Jucker Farm

Man glaubt es kaum, aber Facebook hat uns darauf hingewiesen, dass auf den Höfen der Jucker Farm Kürbis Ausstellungen zu sehen sind. Ich hab mir das Ganze dann noch ein wenig genauer angeschaut, und so kam es, dass wir uns dazu entschieden, die Kunstwerke zu besuchen- und Kürbis kaufen.

23.09.2022

ArtWalk

in Bremgarten

Wir haben per Zufall vom ArtWalk in Bremgarten erfahren - anscheinend ist dies schon der sechste!

 

Jedenfalls fanden wir das eine coole Idee, haben meine Eltern eingepackt und sind durch Bremgarten von Kustwerk zu Kunstwerk spaziert. 

21.09.2022

Zoo Zürich

Tiang Tang und Schneeloparden Nachwuchs

Die kleinen Pandas sind jetzt zu dritt: Tiang Tang hat fleissig ihre neue Umgebung erkundigt. Bei ihren Rundgängen wurde sie von ihren Kollegen hoch oben aus den Bäumen beobachtet.

18.07.2022

Zoo Zürich

Geburtstagsbesuch im Zoo

An meine Geburtstag haben wir einen kurzen Ausflug in den Zoo Zürich gemacht. Die Tiere haben wohl davon gehört, denn sie haben sich besonders viel Mühe gegeben!

16.07.2022

Zoo Zürich

Abenddämmerung im Zoo

Wir lieben die Zoo Nacht: In der Dämmerung sind einige Tiere deutlich aktivier als sonst, also ist die Zoo Nacht der perfekte Zeitpunkt diese zu beobachten.

10.07.2022

Papiliorama

Kerzers, Schweiz

Auf dem Rückweg von Lausanne haben wir in Kerzers Halt gemacht, um das Papiliorama zu besuchen. 

Ich liebe den Schmetterlings-Dom und den Tukan im tropischen Dom. Wäre es nicht so heiss - und hätten meine Füsse mitgemacht - wäre ich für Stunden geblieben.

09.07.2022

Lausanne

Juni 2022

Wie erwähnt, wir waren für drei Tage in Lausanne. Am zweiten Tag waren wir nicht nur im Aquatis sondern auch in Lausanne selbst.

Meine Ausdauer ist noch nicht wieder so gut, und Lausanne liegt am Hang... Ich hatte nur genug Energie für zwei der Parks, aber die waren wirklich schön.

05.07.2022

Aquatis

Lausanne

Wir waren für drei Tage in Lausanne. An unserem zweiten Tag sind wir am Morgen vom Hotel direkt ins Aquatis.

Das Aquarium wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und hat Tiere die ich vorher noch nie gesehen haben.

04.07.2022

Tropiquarium & Zoo

Servion

Wir waren für drei Tage in Lausanne. Unser erster Stopp war das Tropiquarium und der Zoo in Servion.

Das Tropiquarium ist aktuell bekannt für die Geburt der Albino-Schildkröte. Wir haben sie gesehen, sie ist total süss!

03.07.2022

Wasserräder

von Clavaniev

Die Wasserräder von Clavaniev (oberhalb von Disentis) sind mittlerweile kein Geheimtipp mehr - was absolut keinen Unterschied macht, total süss sind sie trotzdem noch!

Wer in der Nähe ist, soll doch kurz vorbei schauen. Wir finden, es lohnt sich!

25.06.2022

Kloster Schönthal

Das Kloster Schönthal ist umgeben von einem Skulpturenpark. Für alle die vergessen das wir in der Schweiz leben: er hat seinen Höhen und Tiefen! Ich hab den Weg auf map.geo.admin nachgebaut: 94 Höhenmeter. Normalerweise nicht so tragisch, ausser man war das letzte halbe Jahr eine Couchpotato.

04.06.2022

Regensberg

Wir sind schon mehrfach an Regensberg vorbei gefahren und haben das Schloss immer wieder bewundert.

Jetzt sind wir mir Absicht dorthin gefahren und haben uns das Schloss/Dorf genauer angeschaut.

15.05.2022

Holzkorporation Dietikon

Die Holzkorporation Dietikon feiert ihr 175-jähriges Jubiläum. Zum feierlichen Anlass wurde der Wald auf dem Honeret und Guggenbühl für eine Kunstausstellung zur Verfügung gestellt. Wir sind den grössten Teil des Waldrundganges auf dem Honeret abgelaufen und haben die Kunst bewundert.

09.05.2022

Park Seleger Moor

2022

Wir waren wieder zu Gast beim Park Seleger Moor. Dieses Mal blühte es überall in allen möglichen Farben, besonders die Rhododendron sind uns aufgefallen mit ihren grossen Büschen - ganz anders als das letzte Mal als wir deutlich später im Jahr zu Besuch waren.

19.04.2022

Zoo Zürich

Wölfe mal anders

Heute waren die Wölfe für ein paar Stunden im Gehege des Tigers - und wir hatten das Glück, auch im Zoo zu sein!

01.02.2022

Zoo Zürich

Winterzauber im Zoo Zürich

So oft haben wir jetzt auch wieder nicht Schnee im Flachland. Also schnell Kamera einpacken und ab in den Zoo um unsere Lieblingstiere im Schnee zu bewundern.

26.12.2021

Meine Häkelbande

Ich durfte diesen Sommer die Sony α 7R IV von einem Freund ausleihen und ein wenig ausprobieren. Dazu gehört ein Makroobjektiv dass ich an meiner Häkelbande ausprobiert habe.

Überzeugt hat mich die Kamera, aber 61MP sind mir dann doch ein wenig zu viel für meine Bedürfnisse...

25.12.2021

Disentis

Jahr 2021

Wir waren auch dieses Jahr ziemlich häufig in den Bergen - aber die Kamera habe ich definitiv zu oft zuhause vergessen gehabt...

Trotzdem, dank der ziemlich guten iPhone Kamera und einigen Besuchen mit Kamera gibt es auch dieses Jahr ein paar Bilder zu bewundern.

24.10.2021

Baumwipfelpfad

Der Baumwipfelpfad steht schon eine Weile auf unserer Liste an Orten die wir gerne besuchen würden. Es ist aber gar nicht so leicht im Herbst einen Tag zu finden an dem wir Zeit haben und die Sonne scheint - das Wetter ein wenig unberechenbar.

16.10.2021

Mäusebussard

Wir haben hier den einen oder anderen Mäusebussard der immer wieder dicht über unser Dach hinwegfliegt und dabei pfeift. 

Normalerweise endet es darin das ich versuche meine Kamera rechtzeitig in die Finger zu kriegen. Jetzt endlich hat es geklappt, weil er eine Pause eingelegt hat!

05.10.2021

Skultpurenweg Reinach

2. Oktober 2021

Am Samstag haben wir uns kurz entschlossen wieder auf den Weg zum Skulpturenweg in Reinach aufgemacht. 

Neben den schönen Skulpturen sahen wir auch ganz viele tolle Vögel - inklusive einem Milan der auf einer Fahnenstange in den Schrebergärten sitzt.

03.10.2021

Skulpturenpark Steinmaur

Ende September machten wir einen kurzen Trip zum Skulpturenpark Steinmaur. Hier stellen verschiedene Künstler*innen ihre Werke her und auch aus.

24.09.2021

Bremgarten

18. September 2021

Diesen Sommer musste man die Sonne richtig gehend suchen... Als sie dann am 18. September endlich mal wieder in voller Pracht am Himmel erschienen ist, sind wir kurzer hand nach Bremgarten gefahren um ein wenig durch die schöne Altstadt und an der Reuss entlang zu spazieren.

04.09.2021

Zoo Zürich

Museumsnacht im Zoo Zürich

Wir haben ein paar kurze Stunden während der Dämmerung im Zoo Zürich verbracht.

07.08.2021

Zoo Zürich

Ein wenig Zoo vor dem Regen

Diesen Sommer war das Wetter unberechenbar, und sehr oft nass... Heute hatten wir Glück und haben die wenigen Stunden "Sonne" ausgenützt für einen Zoo Besuch.

27.06.2021

Thunersee

20. bis 22. Juni 2021

Die Situation ist besser, aber verreisen ins Ausland ist immer noch nicht besonders verlockend. Zum Glück haben wir in unseren letzten Herbstferien eine kleine Wohlfühloase entdeckt, welche wir für unseren Kurzurlaub wieder als Ausgangs-lage genommen haben. Daraus folgten drei wechselhafte Tag am Thunersee.

26.06.2021

Zoo Basel

18. Juni 2021

Der Zoo Basel liegt mitten in der Stadt und ist somit einfach erreichbar. Er wurde 1874 eröffnet und fasziniert seit dem seine Besucher.

 

Mein persönlich liebster Teil des Zollis ist das Vivarium gleich beim Haupteingang.

24.05.2021

Freiämter Sagenweg

Am 16. Mai haben wir während ein paar Stunden "Sonne" den Freiämter Sagenwegen bei Waltenschwil erkundet. Es ist ein schön gemachter Weg an dem sich zwölf verschiedene Kunstwege befinden, die jeweils eine Sage darstellen. Der Text zur Sage ist jeweils neben dem Kunstwerk angeschlagen.

01.05.2021

Zoo Zürich

Knabber, knabber, knäuschen... Wer knabbert den da?

Interessanterweise schaffen wir es dabei auch jedes Mal das eine oder andere Tier bei der Fütterung zu beobachten. Auch die Fischotter haben sich dieses Mal gezeigt, zwar nicht beim Essen dafür aber beim Spielen.

07.12.2020

Disentis

2020

Dieses Jahr bin ich einiges öfter als normalerweise in die Berge gefahren, um meiner Grosstante Gesellschaft zu leisten - auch wenn die Umstände traurig sind, so waren die Besuche immer ein glücklicher Anlass.

15.11.2020

Limmatuferweg

Herbstspaziergang

Schönstes Herbstwetter mit hübschem Laub und blauem Himmel hat uns ans Limmatufer gelockt.

 

Der Spaziergang war zwar auf der kurzen Seite, und der Start an der Autobahn entlang etwas laut, aber es hat sich gelohnt und war eine schöner Erholung.

19.10.2020

Zoo Zürich

Tiersch was los

Wir waren an einem wunderschönen Herbstag im Zoo Zürich.

Wir hatten wieder Glück, die Schneeleoparend wurden gerade gefüttert und auch sonst war tierisch was los.

08.10.2020

Schweiz

14. bis 16. September 2020

Dieses Jahr ist alles anders, auch die Ferien. Zum Glück ist die Schweiz so ein tolles Land und es gibt soviele schöne Orte die wir noch nicht besucht haben.

 

Erst das Auto kontrollieren lassen, und dort die Gegend erkunden, danach ab Richtung Thunersee!

19.07.2020

Schweiz

6. bis 19. Juli 2020

Europa hat das Corona-Virus langsam im Griff, die Situation bessert sich, aber man bleibt doch lieber im eigenen Land.

 

Ferien braucht es trotzdem, und die Schweiz ist ein wunderschönes Land! 

Deshalb gibt es dieses Jahr Ferien vor der eigenen Haustür.

12.07.2020

Vivarium Tablat

12. Juli 2020

Das Vivarium Tablat ist klein und sehr schön. Es thematisiert die Vielfalt der heimischen Amphibien und Reptilien.

12.07.2020

Wildpark Bruderhaus

12. Juli 2020

Der Wildpark Bruderhaus liegt in Winterthur und hat eine interessante Auswahl an Tieren. 

Wir hatten viel Spass und empfehlen ihn weiter, aber definitiv nur für Frühaufsteher, sonst sind alle Parkplätze weg!

07.07.2020

Zoo Zürich

Lewa Savanne

Erster Besuch der neu eröffneten Lewa Savanne und wir hatten richtig viel Glück:

Die Nashörner, Giraffen und Zebras waren ganz Nahe!

18.01.2020

Zoo Zürich

Kleine Pandas

Sehr, sehr kurzer Besuch um unseren Lieblingstieren den kleinen Pandas einen Besuch abzustatten.

01.01.2020

Zoo Zürich

Neues Jahr, neues Glück

Der Zoo Zürich ist der zoologische Garten von Zürich. Er wurde 1929 eröffnet und liegt oberhalb der Stadt auf dem Zürichberg.

 

2020 war unser erstes Jahr mit Jahreskarten - und vielen kurzen Besuchen und tollen kleinen Augenblicken.

29.12.2019

Disentis

2019

Ein Jahr, vier Besuche in Disentis - und der Umgebung.

 

Ich liebe die Schweizer Alpen, und ganz besonders diese Gegend.

01.11.2019

Japan

14. Oktober bis 1. November 2019

Wann ist der ideale Zeitpunkt um in Japan Ferien zu machen? Anscheinend zwei Tag nach dem der verheerendste Taifun seit 60 Jahren auf die Japanische Hauptinsel traf...

Wenigstens wussten wir danach, dass ich eine neue Regenjacke brauche - man muss doch auch das positive Sehen!

28.09.2018

Edinburgh, Schottland

23. bis 27. September 2018

Wir haben uns entschieden, ein verlängertes Wochenende als "Schnupperurlaub" in Schottland zu machen.

Rausfinden ob uns das Land wirklich gefällt, und siehe da, es tut es! Auch wenn Edinburgh ein wenig touristisch sein kann...

16.09.2018

Nyctea

Eine Reise durch die Zeit 

Nach vielen Jahre Pause war es endlich wieder soweit: ein Shooting mit Nyctea!

 

Dieses Mal ist das gewünschte Thema "Wikinger".

11.11.2017

Japan

18. August bis 10. September 2017

Ich war schon im Winter und im Frühling zur Kirschblüten Zeit in Japan.

Vier Jahre später war der Sommer dran:

von Osaka nach Hiroshima, anschliessend auf die Halbinsel Kyūshū und zum Schluss Nagasaki und Huis Ten Bosch.

 

Und ja, es war schön warmes Wetter!

23.07.2017

Papiliorama

Kerzers, Schweiz

Das Papiliorama in Kerzers ist bekannt für ihren Schmetterlings-Dom: Im Dom fliegen über 1’000 exotische Schmetterlinge in einem üppigen Tropengarten frei um die Besucher herum.

 

Ich werde bei jedem Besuch zu einem kleinen Kind im Süssigkeitenladen!

08.09.2016

Leipzig

5. bis 8. September 2016

Studentenleben hat seine schönen Seiten: wieder ein verlängertes Wochenende zum verreisen!

Dieses mal ging die Reise nach Leipzig.

06.09.2016

Zoo Leipzig

Deutschland

Der Zoo Leipzig zählt zu den besten Zoos Europas und ist der beste Zoo Deutschlands. Und mit einer Grösse von 26 Hektaren kann man sich die Füsse ordentlich Platt laufen.

02.07.2016

Island

25. Juni bis 2. Juli 2016

Wie konnte mich meine Mutter zu einem zweiten Urlaub in Island überreden?

Mit Puffins!!!

 

Und ja, sie musste mich wirklich überreden, der Schwefelgeruch in Island ist nicht mein Ding...

17.04.2016

Venedig

April 2016

Dank SBB Angebot wieder mal ein kurzer Trip übers Wochenende, dieses Mal nach Venedig.

14.07.2015

Schmetterlinghaus

Wien, Österreich

Dieses kleine, versteckte Schmetterlinghaus ist sozusagen die mini Version des Papiliorama und ist den Besuch mehr als wert gewesen!

14.07.2015

Tierpark Schönbrunn

Wien, Österreich

Der Tiergarten Schönbrunn in Wien ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt. 

Wir haben ihn auf unserer Städtereise besucht und fanden ihn wirklich toll!

14.07.2015

Städtereise

4. bis 14. Juli 2015

Mit InterRail ging es in einer 10-tägigen Städtereise von Nürnberg nach Prag nach Wien.

03.02.2015

Essaouira

29. Januar bis 3. Februar 2015

Zum erfolgreichen Bachelorabschluss haben meine Eltern uns mit nach Essaouira genommen.

Ausschlafen war zwar leider nicht, aber es war trotzdem ein interessanter und erholsamer Urlaub.

16.11.2014

Skultpurenweg Reinach

16. November 2014

Was man so alles entdeckt wenn man Besuch hat und ihn unterhalten will... 

Dazu gehört ein Skulpturenweg in der Nachbarschaft!

26.04.2014

Bellinzona

25. & 26. April 2014

Ein kurzer Tripp übers Wochenende nach Bellinzona.

Am ersten Tag stiegen wir zu den beiden Schlössern hinauf, am zweiten Tag machten wir noch einen Abstecher nach Locarno zur Falknerei.

21.04.2014

Die Bannerlosen

eine Heerlager-Gruppe

Eine kleine Heerlager-Gruppe mit dem namen "Die Bannerlosen" haben mich angefragt von ihrer Gruppe ein paar Fotos zu schiessen - da sag ich natürlich nicht nein!

27.10.2013

Laupen und sein Schloss

27. Oktober 2013

Ein Tagesausflug zum Schloss Laupen - so war es geplant. Geendet hat es mehr in einem Ausflug in das Dorf, mit einem Besuch beim Schloss. 

Das Wetter war auch eher auf der "Unwetter"-Seite, aber wir wurden glücklicherweise nicht nass.

30.08.2013

Guédelon

30. August 2013

Durchgeknallter Tagesausflug mit meinen Eltern nach Frankreich zum Bauprojekt "Guédelon".

Definitiv interessant, und definitiv empfehlenswert!

06.04.2013

Japan

Ostern 2013

Wenige Monate nach meiner ersten Reise machte ich mich gleich wieder auf den Weg nach Japan:

 

Kirschblüten

17.02.2013

Japan

25. Januar bis 17. Februar 2013

Meine erste Reise nach Japan. Ein wunderschönes Land in dem ich mich richtig wohl fühlte - natürlich hatte ich auch einen ganz besonderen Reiseführer!

Das Wetter spielte erstaunlich gut mit, einzig wenn der kalte Wind zur kalten Temperatur dazukam, wurde es ein wenig ungemütlich.

08.08.2012

Ophelia

Basierend auf Shakespeare’s "Hamlet"

Was passiert wenn Schüler aufpassen im Unterricht?

Ein Ophelia-Shooting am/im Fluss!

15.07.2012

Aquarium Genua

Juli 2012

Das Aquarium von Genua ist das grösste Europas. Auf unserem verlängertem Wochenendtrip nach Genua sind wir natürlich dort vorbei gegangen!

15.07.2012

Genua, Italien

Juli 2012

Ein eher spontanes, verlängertes Wochenende in Genua, Italien - dank einer SBB-Sommer-Aktion.

Sowohl Genua selber, als auch das Aquarium waren den Besuch wert.

04.07.2012

Rheinfall

4. Juli 2012

 

Ein kurzer Tagesausflug zum Rheinfall. Der Rheinfall ist normalerweise schon sehr beeindruckend, aber wir waren zu einer Zeit dort, als es noch zusätzliche Wassermassen gab - so stark, dass gewisse Aussichtsplattformen "unterspühlt" waren.

16.06.2012

Endzeit

Mit einem der Mitglieder der LARP Gruppe "Amaroqianer" hielt ich auch nach dem Gruppen-Shooting Kontakt, und so entstand ein weiteres Shooting. Dieses Mal mit dem Thema "Endzeit".

27.03.2012

Cosplay

Ich wurde gefragt ob ich Interesse an einem Cosplay Shooting hätte.

Natürlich, was für eine Frage!

War definitiv Mal was anderes und mir gefällt das Endresultat.

28.02.2012

Norwegen

Februar 2012

Zusammen mit meiner Mutter und einer Reisegruppe ging es auf Polarlicht-Jagt.

Wir hatten Glück: Der erste Tag war mässige Aktivität, so dass wir alles wichtige lernen konnten ohne etwas zu verpassen. Die darauf folgenden Nächte ging es dan so richtig los.

Und am Tag durch wurde anderes gejagt...

31.01.2012

Glacier Express

Januar 2012

Planänderung in letzter Minute, nicht von unserer Seite aus, sondern wegen eines SBB-Problems:

Statt auf der Hinfahrt im Glacier Express zu sitzen, fuhren wir kreuz und quer durch die Schweiz und verpassten jeden einzelnen Anschluss - alles wegen einem kleinen Problem der Gleise nach Dietikon.

28.01.2012

Amaroqianer

LARP Gruppe 

Ein Ganztages-Shooting mit der LARP Gruppe "Amaroqianer".

27.12.2011

Schneegestöber

Shooting im Dezember im Schnee. Wir hatten Glück, es war zwar nebelig aber "weiter hinten", was eigentlich nur positiv zur Stimmung der Bilder beigetragen hat - ausser dem war kein weiskalter Wind unterwegs, also waren auch wir Menschen glücklich.

03.12.2011

Tinkerfamilie

Bevor der erste Schnee kam, gab es nochmals ein aller letztes Herbstshooting mit einem Tinker und seiner Besitzerin.

06.11.2011

Friesenpower

Shooting mit einem hübschen Friesen und seiner tollen Besitzerin! Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite, so dass das Shooting den ganzen Tag in Anspruch genommen hat.

18.06.2011

Rheinfahrt

Juni 2011

Ein letzter, kurzer Ausflug bevor die lange Zeit des Lernens vor den Prüfungen ansteht. Zusammen mit meiner Mutter ging es per Auto dem Rhein entlang:

wir erkundeten verschiedene Burgen - übernachteten sogar in einer - bis "ganz oben" beim Burger Zoo in der Niederlande angekommen sind.

03.07.2010

 Provence

Frankreich

Eigentlich wollten wir Lavendelfelder sehen. Leider hatten wir das typische Glück von "die sind schon verblüht" und "die kommen erst noch" gleichzeitig zu hören.

War trotzdem ein schönes Wocheende in der Provcene!

17.04.2010

Phoenix & Bosten

April 2010

Es sollte kein längerer Aufenthalt in der USA werden, nur zur Konferenz, einige wenige Tage anhängen, und wieder zurück. Eine Woche, mehr nicht.

 

Island hatte andere Pläne, die zusätzlichen Tage in Bosten waren nass, kalt und unangenehm.

08.07.2009

Island

7. bis 16. Juli 2009

Meine erste Reise nach Island! Unsere erste Reise folgte der Ringstrasse, somit haben wir "von allem ein wenig" gesehen - mit dem Hintergedanken für das nächste Mal zu wissen, was um am Besten gefällt.

 

Schwefelfelder gehören jedenfalls nicht dazu...

01.05.2009

Pfingstmädchen

Ein kleines, sehr spontanes Shooting mit einer Freundin und der Pfingstrose in unserem Garten.