15. Mai 2021

Babykleidung zu häkeln macht mir extrem viel Spass: Babys sind klein, also ist das Endprodukt klein und somit sieht man jedes Mal wenn man daran arbeitet einen deutlichen Fortschritt - und ich versuche immer möglichst angehmene aka flauschige Wolle auszuwählen! Es gibt doch nichts schöneres als weiche Wolle zu verarbeiten die in der Hand so angenehm ist.

In unserem Freundeskreis herrscht aktuell ein kleiner Babyboom - was mich freut, den somit kann ich lauter kleine süsse Babysachen häkeln!

Dieses Babyset soll aus einem roten Jäckchen und einer blauen Hose bestehen. Das ausgesuchte Garn "Per Fortuna" von Lana Grossa ist extrem flauschig und macht super duper viel Spass zum verarbeiten. Gestartet hat das Projekt am 6. April mit einem Besuch vom Wollladen Onza per Onza in Disentis. 

 

12. April 2021

Das Jäckchen ist fertig! 

Alle Bestandteile sind gehäkelt, alle Fäden verstochen und die Knöpfe angenäht.

Ein süsses, kuscheliges, rotes Jäckchen für den Nachwuchs von Freunden.

9. April 2021

Das Jäckchen ist schon zu einer süssen Weste angewachsen. Fehlen "nur noch" zwei Ärmchen und die Knöpfe.

18. April 2021

Ein Wochenende lang Hosen häkeln und der Fortschritt lässt sich sehen:

Vom Bündchen bis zum Schritt, und dann noch ein wenig vom Bein.

 

 

20. April 2021

Die Hose ist auch fertig geworden!

Baby Hosen sehen irgendwie immer so unproportional aus, aber solang sie später passen, soll es mir recht sein.

 

Ich glaube der Gummizug ist das Highlight an den Hosen:

Der Gummizug lässt sich in der Grösse anpassen - und kann somit ein wenig mit dem Baby mitwachsen.

Diese Art von Gummizug ist definitiv eine geniale Erfindung - und ich werde sie noch oft und an allen möglichen Stellen verwenden.

Das sind die super süssen Teddybär-knöpfe, die uns Frau Geisler freundlicherweise noch nachgeschickt hat - als wir bei ihr waren um die Wolle auszusuchen, hatten wir völlig vergessen das ein Jäckchen auch Knöpfe braucht.

Kommentieren

Formatierungstipps

  • fetter Text: [b]fetter Text[/b]
  • kursiver Text: [i]kursiver Text[/i]
  • unterstrichener Text: [u]unterstrichener Text[/u]
  • Bild: [img]http://...[/img]
  • Link: [url]http://...[/url]
  • Link mit Text: [url=http://...]Link mit Text[/url]
  • Code: [code=<language>]Dein Code[/code]