06. April 2021

Die Anleitung "Jack Lumber" habe ich schon im Herbst 2020 auf ravelry entdeckt. Damals fiel die Wahl aber zuerst auf einen anderen Pullover, aber ich hatte mir die Anleitung trotzdem gespeichert - in der Hoffnung ihn später machen zu dürfen. Heute ist es soweit - oder besser gesagt, jetzt hab ich die Erlaubnis und das Garn und kann loslegen!

Am 6. April 2021 - also einen Tag nach Ostern - wurde die Jacke fertig. Am Abend zuvor wurden noch alle Fäden zähneknirschend verstochen, um dann am Dienstag Morgen die perfekten Knöpfe auzusuchen. Am Nachmittag (nach der Fahrt zurück ins Flachland) wurden diese angenäht - und die Jacke ist somit fertig!

 

6. April 2021

Grosser Zeitsprung... und das Projekt ist fertig!

 

Die Jacke ist wunderschön, schwer und richtig kuschelig dick geworden.

 

Da wir aktuell dem Schnee-gestörber des Aprilwetters zusehen dürfen, wird die Jacke vermutlich doch noch nicht zu warm sein für die Jahreszeit - also noch gerade rechtzeitig fertig geworden ;)

Der Munja-Berg, ganz nach dem Motto "sicher ist sicher" - und Disentis ist weit weg von zu Hause.

Erste Tagesordnung: Maschenprobe. Wie immer: Anzahl Maschen stimmt ganz gut, aber mir fehlt 1/4 der Höhe...

1. Februar 2021

Die Jacke wird in einem Stück gehäkelt, somit ist das der untere Rand und das Muster ist langsam gut erkennbar.

8. Februar 2021

Bestandaufnahme: 9 Block-Reihen was etwa 9 Zoll (von 17 bis zur Achsel) entspricht.

 

Abends wurde auch unter der Woche weitergearbeitet, und am Wochenende immer wenn ich Zeit & Lust hatte (was des öfteren war). 

Die Marker sind übrigens nur für mich, damit ich weiss welches die schöne Seite ist.

Kommentieren

Formatierungstipps

  • fetter Text: [b]fetter Text[/b]
  • kursiver Text: [i]kursiver Text[/i]
  • unterstrichener Text: [u]unterstrichener Text[/u]
  • Bild: [img]http://...[/img]
  • Link: [url]http://...[/url]
  • Link mit Text: [url=http://...]Link mit Text[/url]
  • Code: [code=<language>]Dein Code[/code]