19. April 2022

Normalerweise sieht man nicht besonders viel von den Wölfen. Ihr Gehege ist eher versteckt und man erhascht nur kurze Blicke auf sie oder man sieht irgendwo ein Fellknäul Wärme tanken. Ab und an lässt der Zoo Zürich die Wölfe für ein paar wenige Stunden in das Gehege vom Tiger - während dieser im Stall bleibt.

Wir hatten Glück und konnten dieses Ereignis dieses Mal miterleben und sind für einen sehr kurzen Besuch mit unserem Jahresabo in den Zoo. Dieses Mal mit meiner eigenen Sony a7 IV dem neuen 70–200 mm F2.8 GM OSS II Objektiv. Schwere Kanone, aber genauso wie bei meinen alten Sony a77 und a300 ist das Objektiv einfach unschlagbar.

 

 

weitere Besuche

18.05.2024

Zoo Zürich

Gecko hier, Gecko da, 28 Geckos!

Die letzten paar Besuche in der Masoala Halle waren jeweils "Gecko arm"... Das wurde bei diesem Besuch definitiv alles wieder gut gemacht!

Ich glaube nicht, dass ich jemals soviele Geckos während eines "Durchgangs" gesehen habe.

09.03.2024

Zoo Zürich

Eiszeit im Zoo

Aktuell ist im Zoo Zürich eine Sonderausstellung zum Thema Eiszeit: Kaltgestellt

 

Dabei werden lebensgrosse Eiszeittiere ausgestellt und dazu noch einige Informationen.

13.11.2023

Zoo Zürich

ganz viel süss

Am letzten schönen Herbstwochenende sind wir noch einmal in den Zoo Zürich.

 

Wir wurden mit Bären auf Nahrungssuche, störrischen Elefanten, einem neugierigen Hyänen-Jungen und süssem Stachelschwein-Nachwuchs belohnt.

12.08.2023

Zoo Zürich

Ein letztes Mal bei den Schneeleoparden

Wir wollten uns noch von den Schneeleoparden bevor der Zoo Zürich mit seinem Umbau anfängt.

Das Wetter ist in letzter Zeit ein wenig unberechenbar, also haben wir es trotz Vorhersage versucht... Die Vorhersage war richtig und wir wurden nass...

15.07.2023

Zoo Zürich

Nachwuchs bei den Seehunden

Nachwuchs bei den Seehunden: Am 28. Juni wurde der kleine Seehund geboren und zwei Wochen später haben wir ihn bestaunt.

Er ist total süss, ein hervorragender Taucher und beim Schwimmen ein wenig tollpatschig! 

17.06.2023

Zoo Zürich

Spielende Dschelada und mehr

 

Bei schönstem Wetter sind wir in den Zoo gegangen. Die Dschelada Jungtiere waren am Toben wie verrückt und in der Masoala Halle waren die roten Varis fleissig am Essen. Ein spannender Ausflug, mit leichtem Sonnenbrand als Mitbringsel.

20.05.2023

Zoo Zürich

Spaziergang durch die Masoala-Halle

 

Ein wenig Sonne und viele Tiere:

Der Brillenbär auf der Futtersuche, die Nasenbären die gewartet haben bis er weg war, der kleine Panda der uns genauso beobachtet hat wie wir ihn...

Einfach ein schöner Vormittag im Zoo!

01.04.2023

Zoo Zürich

Erster Besuch im neuen Jahr

Erster Besuch im Jahr 2023! Das Wetter ist heutzutage sehr wechselhaft: Zuerst ganz ok, dann hübsch Sonne, und am Ende nass und windig...

Die Tiere waren auch eher auf der trägen Seite, verständlich. Ich würde mich auch eher auf einen Baum zurückziehen und in mein flauschiges Fell kuscheln!

12.12.2022

Zoo Zürich

Schnee im Zoo

Wir hatten wieder unglaublich Glück, und die süssen Schneeleoparden Kinder wurden gerade gefüttert.

21.11.2022

Zoo Zürich

Rambazamba in der Lewa Savanne

Wunderschönes Wetter hat uns in den Zoo gelockt. Wir haben unser Mittagessen bei der Lewa Savanne gegessen, und konnten dabei die Lewa Savanne beobachten.

21.09.2022

Zoo Zürich

Tiang Tang und Schneeloparden Nachwuchs

Die kleinen Pandas sind jetzt zu dritt: Tiang Tang hat fleissig ihre neue Umgebung erkundigt. Bei ihren Rundgängen wurde sie von ihren Kollegen hoch oben aus den Bäumen beobachtet.

18.07.2022

Zoo Zürich

Geburtstagsbesuch im Zoo

An meine Geburtstag haben wir einen kurzen Ausflug in den Zoo Zürich gemacht. Die Tiere haben wohl davon gehört, denn sie haben sich besonders viel Mühe gegeben!

16.07.2022

Zoo Zürich

Abenddämmerung im Zoo

Wir lieben die Zoo Nacht: In der Dämmerung sind einige Tiere deutlich aktivier als sonst, also ist die Zoo Nacht der perfekte Zeitpunkt diese zu beobachten.

01.02.2022

Zoo Zürich

Winterzauber im Zoo Zürich

So oft haben wir jetzt auch wieder nicht Schnee im Flachland. Also schnell Kamera einpacken und ab in den Zoo um unsere Lieblingstiere im Schnee zu bewundern.

04.09.2021

Zoo Zürich

Museumsnacht im Zoo Zürich

Wir haben ein paar kurze Stunden während der Dämmerung im Zoo Zürich verbracht.

07.08.2021

Zoo Zürich

Ein wenig Zoo vor dem Regen

Diesen Sommer war das Wetter unberechenbar, und sehr oft nass... Heute hatten wir Glück und haben die wenigen Stunden "Sonne" ausgenützt für einen Zoo Besuch.

01.05.2021

Zoo Zürich

Knabber, knabber, knäuschen... Wer knabbert den da?

Interessanterweise schaffen wir es dabei auch jedes Mal das eine oder andere Tier bei der Fütterung zu beobachten. Auch die Fischotter haben sich dieses Mal gezeigt, zwar nicht beim Essen dafür aber beim Spielen.

19.10.2020

Zoo Zürich

Tiersch was los

Wir waren an einem wunderschönen Herbstag im Zoo Zürich.

Wir hatten wieder Glück, die Schneeleoparend wurden gerade gefüttert und auch sonst war tierisch was los.

07.07.2020

Zoo Zürich

Lewa Savanne

Erster Besuch der neu eröffneten Lewa Savanne und wir hatten richtig viel Glück:

Die Nashörner, Giraffen und Zebras waren ganz Nahe!

18.01.2020

Zoo Zürich

Kleine Pandas

Sehr, sehr kurzer Besuch um unseren Lieblingstieren den kleinen Pandas einen Besuch abzustatten.

01.01.2020

Zoo Zürich

Neues Jahr, neues Glück

Der Zoo Zürich ist der zoologische Garten von Zürich. Er wurde 1929 eröffnet und liegt oberhalb der Stadt auf dem Zürichberg.

 

2020 war unser erstes Jahr mit Jahreskarten - und vielen kurzen Besuchen und tollen kleinen Augenblicken.

Kommentieren