04. Juli 2022

Als wir im Tropiquarium waren, war es so gut wie leer. Nur zwischen durch haben wir andere Besucher gesehen. Erst gegen Mittagszeit wurde es ein wenig voller. Nach dem Mittagessen sind wir in den Zoo gegangen. Hier war es voll, und laut, so richtig laut... Der Zoo hat einen schönen Spielplatz der lautstark von allen anwesenden Schulklassen verwendet wurde. Sogar die Tiere, beispielsweise die Polarfüchse, Stinktiere und Waschbären, haben sich versteckt. Kurz nach drei Uhr wurde es schlagartig ruhig - die Schüler haben sich wieder auf den Weg gemacht. Danach sind immer mehr Tiere aus ihren Bauten hervorgekommen. Die Polarfüchse waren richtig neugierig und total niedlich! Wir haben dann auch noch abgewartet bis die Bären gefüttert wurden. War interessant zu zusehen wie sie verschiedene Strategien hatten: der eine Bär ass die Aprikosen ganz und spuckte den Kern beiläufig aus. Der andere legte seine Aprikosen auf einen Stein, öffnet sie, entfernte den Stein und erst dann hat er die Aprikosen gegessen. 

 

Kommentieren