25. Dezember 2021

 

Januar 2021

 

Ende Januar waren wir dieses Jahr zum ersten Mal wieder in den Bergen. Das Besondere an diesem Ausflug: Es war die Jungfernfahrt meines neuen Autos. Die schwierigen Strassenverhältnisse hat der kleine Jimny hervorragend gemeistert und wir hatten ein schönes Wochenende ohne Sorgen ob wir sicher an unser Ziel kommen.

 

 

März 2021

 

Auch im März hatte es noch immer viel Schnee, aber die Strassen waren besser und wir konnten meine Grosstante in unser Auto packen und ein wenig Spazieren gehen.

 

 

April 2021

 

Der Schnee taut langsam und hinterlässt ein Flickenmuster an Schnee. Am Sonntagmorgen überraschte Petrus uns mit einer fein gezuckerten Schicht von Schnee. Leider verschwand der Schnee mit der Sonne genauso schnell wie er gekommen war.

 

 

Mai 2021

 

Um diese Jahreszeit gehen wir immer auf den Lukmanier um die Krokusse beim Blühen zu bestaunen. Dieses Jahr haben wir dabei auch ein paar Pelzanemonen gefunden - und auf niedrigeren Höhen eine riesen Ladung an Löwenzahn.

 

 

Dezember 2021

 

Schnee! So viel Schnee, und dazu noch Sonne pur! Es war das perfekte Wetter für einen Ausflug in die Berge und wir haben es in vollen Zügen genossen.

Ein wunderschöner Ausklang für unser Disentisjahr 2021.

 

 

mehr Bilder

03.07.2022

Wasserräder

von Clavaniev

Die Wasserräder von Clavaniev (oberhalb von Disentis) sind mittlerweile kein Geheimtipp mehr - was absolut keinen Unterschied macht, total süss sind sie trotzdem noch!

Wer in der Nähe ist, soll doch kurz vorbei schauen. Wir finden, es lohnt sich!

07.12.2020

Disentis

2020

Dieses Jahr bin ich einiges öfter als normalerweise in die Berge gefahren, um meiner Grosstante Gesellschaft zu leisten - auch wenn die Umstände traurig sind, so waren die Besuche immer ein glücklicher Anlass.

29.12.2019

Disentis

2019

Ein Jahr, vier Besuche in Disentis - und der Umgebung.

 

Ich liebe die Schweizer Alpen, und ganz besonders diese Gegend.

 

Kommentieren