05. Juli 2022
 

So schön das Aquarium an sich ist, die  Scheiben sind gewölbt und machen es schwierig richtig scharf zu stellen - sowohl mit unserem menschlichen Augen, als auch mit der Kamera.

Einzig das iPhone, flach ans Glas gedrückt, hat

es einigermassen hinbekommen.

 

Das ist ein Löffelstör und ja,

er isst mit offenem Mund! 

Und uns wurde, als wir klein waren, immer gesagt, sowas tut man nicht...

 

Das ist zwar kein besonders gelungenes Foto, aber man sieht so schön die roten Kiemen vom Löffelfisch.  

Eindrücklich, oder?

 

Das Aquarium Aquatis wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und hat Tiere die ich vorher noch nie gesehen haben. Was sehr schade, und mit der Zeit sehr anstrengend war, ist, dass die Verglasung eine starke Krümmung hatte. Ich hatte wahnsinnige Schwierigkeiten die Fische "scharf" zu stellen - und ich rede dabei nicht von meiner Kamera, sondern von meinen eigenen Augen! Meine Kamera konnte überhaupt nicht damit umgehen, mein Handy hat es auch nur hinbekommen, wen ich das Handy flach ans Glas drücken konnte.

Kommentieren